Hey hey my friend, thieves are not welcome! ;-)

Saisonvorbereitung

Auch als Hochzeitsfotograf heißt es:" Vor der Saison ist nach der Saison!".

In den Wintermonaten widmet man sich anderen fotografischen Projekten wie Portrait-, Baby- und Babybauchshootings, der Stock Fotografie, Business- und Produktaufträgen oder man bastelt sich einfach mal eine neue Homepage (oder zwei).

Ganz wichtig für mich ist aber auch die Weiterbildung. Dabei kann man sich mit Kollegen austauschen, Probeshootings machen oder sich intensiver mit der Bildbearbeitung beschäftigen. Letzteres versuche ich immer wieder zwischendurch einzuschieben.

Im Beispiel unten seht ihr Marina. Marina stand als Braut 2015 vor meiner Kamera. Es war Dezember, es war kalt....aber Marina war verdammt tapfer und hat mit ihrem Mann Christian alles mitgemacht. Aufgrund des Wetters wollte ich mich mit den beiden nicht weit von der Location wegbewegen. Wir fanden trotzdem ein paar Ecken, wo wir schöne Paarbilder machen konnten (ihr erinnert euch vielleicht an mein Weihnachts-Kuss-Nacht-Bild von den beiden).

Das Bild unten haben wir vor einem leeren Carport gemacht. Nicht wirklich schön, aber ich hatte eine Idee was man aus diesem Bild machen könnte.

Zu Hause am Rechner entstand dann nach einiger Zeit das Bild welches ich am Hochzeitstag im Kopf hatte.

Ich hoffe es gefällt euch.

VORHER

NACHHER